OPTIPANEL 15 UNGELOCHT – FÜR DECKE UND WAND
Belfius Tower Brussels VIP Offices © Jaspers-Eyers Architects / Photography Nicolas Schimp

Beschreibung

Der Wolkenkratzer mit den vielen Namen. Der Belfius Tower, ehemals Dexia Tower und auch unter dem Namen Tour Rogier bekannt, liegt im Herzen der Hauptstadt Brüssel und ist Hauptsitz der Belfius Bank. Er ist mit 137 Metern das vierthöchste Gebäude Belgiens und weltweit einer der wenigen Wolkenkratzer, dessen Dach komplett aus Glas besteht.

Bei Umbauten, zum Beispiel in den Executive Penthouse Offices, sind zwischen 2014 und 2017 diverse Clina Heiz- und Kühlsysteme nachgerüstet worden. Es wurden an die 750 m² OPTIPANEL 15, 1350 m² Metallkassetten und über 500 m² Kapillarrohrmatten OPTIMAT SB 20 an den Decken installiert.

Projekt

Projektname

Belfius Tower VIP Offices Brüssel

Standort

Brüssel, Belgien

Gebäudetyp

Bürogebäude, Sanierung

Architekt

Jaspers-Eyers Architects, Samyn & Partners

Auftraggeber

Belfius Banque

Jahr

2014 - 2017